Schädelmobilität für Beweglichkeit und Kraft

jebrini training mehr beweglichkeit neuro mobility neuroathletik neuroathletiktraining neuroübungen schädelmobility Aug 06, 2023

Kommst du mit deinem Mobility-Training nicht weiter? Hast du Probleme, Spannung in der Muskulatur zu erzeugen? Dann haben wir heute ein paar sehenswerte Tipps für dich!

Die meisten von uns denken, dass der Schädel starr und unbeweglich ist, doch das ist so nicht ganz richtig. Tatsächlich besteht der Schädel aus verschiedenen Knochenplatten, die miteinander verwachsen sind und Nähte bilden, ähnlich wie bei einem Gelenk. Diese Nähte und die damit verbundenen Hirnnerven und Muskeln haben einen Einfluss auf die Beweglichkeit und Kraftentwicklung im restlichen Körper.

In unserem Video zeigt Jamina, wie eine Mobilisation des Schädels die Bewegungsweite und Kraft signifikant verbessert. Die Range of Motion ist im zweiten Assessment deutlich besser. Die Schädelmobilität ist also ein wichtiger Aspekt, der bei Bewegungseinschränkungen unbedingt berücksichtigt werden sollte. Eine Mobilisation dieser oft vernachlässigten Strukturen kann dazu beitragen, die Beweglichkeit und Kraftentwicklung im gesamten Körper zu verbessern.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann an einem Online-Seminar teilnehmen und die genauen Frequenzen für die Schädelmobilität erlernen. Hier geht es direkt in die Praxis: Neuro-Hacks gegen chronisch hohen Muskeltonus

 

Viel Erfolg beim Training!