Erweitere deine Beweglichkeit: Der erstaunliche Einfluss von Bauchgurten auf dein Training!

bauchgurt beweglichkeitstraining grundlagen der neuroathletik krafttraining neuroathletik Nov 25, 2023

Heute werfen wir einen aufregenden Blick auf eine Technik, die deine Trainingserfahrung bedeutend erweitern kann – die Rede ist von Bauchgurten und ihrem beeindruckenden Einfluss auf unsere Beweglichkeit. Ein Bauchgurt mit Stretch-Eigenschaften kann einen gezielten und intensiven Druck auf deinen Bauchbereich ausüben und dadurch erstaunliche Vorteile bieten. 

In der Praxis setzen wir auf den zuverlässigen Bauchgurt von Artzt, der nicht nur hervorragend sitzt, sondern sich auch nahtlos in deine Bewegungen einfügt. Aber wie genau funktioniert das Ganze?

Nathalie zeigt uns, wie es geht. Zwei beeindruckende Assessments stehen im Mittelpunkt: zunächst der Spagat und dann der Übergang von der Rockstar-Pose in die Brücke. Aber Moment mal – da gibt es noch Raum für Verbesserungen. Mit dem richtigen Einsatz des Bauchgurts ändert sich alles. Wir wickeln den Gurt geschickt um die Körpermitte und spüren die Spannung. Ein paar tiefe Atemzüge später, und Nathalie zeigt erneut den Spagat – diesmal mit erweitertem Bewegungsradius!

Aber das ist noch nicht alles. Die Rockstar-Pose zu Brücke Herausforderung wartet auf uns. Überraschung – es klappt! Die Beweglichkeit hat sich dank des passiven Tragens des Bauchgurts spürbar verbessert.

Der Bauchgurt hat mehr zu bieten, als man denkt. Er eröffnet eine neue Welt der Bewegungsfreiheit und kann sogar bisher ungeahnte Fähigkeiten freisetzen. Bist du neugierig geworden? Dann solltest du unser Video hier nicht verpassen! Nathalie zeigt dir Schritt für Schritt, wie der Bauchgurt deine Trainingssitzung auf das nächste Level hebt.

 

Viel Erfolg beim Training!

 


Du möchtest neurozentrierte Strategien zielgerichtet in deine Arbeit als Trainer oder Therapeut integrieren? Dann ist dein bester Einstieg unser dreitägiges Seminar Grundlagen der Neuroathletik:

https://www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik