Personal Training & Therapie: Nachhaltige Kundengewinnung leicht gemacht
Feb 20, 2023Die Oma hat mehrmals im Jahr Geburtstag, der Hund hat Grippe oder das Fahrrad einen Platten. Wenn es um Ausreden geht, sind viele Menschen so kreativ wie 3-Meter Feldweg. Das Problem dabei ist, dass einige Menschen diese Ausflüchte vorbringen, um sich vor dem Training zu drücken oder ein Treffen kurzfristig abzusagen.
Trainer und Therapeuten stehen deshalb vor der Herausforderung, Kunden langfristig zu binden und ein unverzichtbarer Teil in ihrem Leben zu werden. Gerade zu Beginn, wo Kunden den Trainer noch nicht kennen und unsicher sind, ob derjenige auch der Richtige ist, ist die Ausfallquote oftmals groß.
Aus diesem Grund stellen wir euch im folgenden Video einen Ansatz vor, mit dem es praktikabel gelingt, Kunden langfristig an der Stange zu halten und im ersten Training direkt zu überzeugen. Es geht dabei im Besonderen um Assessments, die dem Trainierenden sofort zeigen, ob die angewendete Übung einen positiven, neutralen oder negativen Effekt auf das zentrale Nervensystem ausübt. Mit der Integration von einem Test-Retest-Verfahren können wir als Trainer dem Trainierenden sofort seinen aktuellen Ist-Zustand zeigen, eine Übung mit ihm machen und danach prüfen, ob der Zustand nun besser geworden ist.
Welche Übungen sich gerade im allerersten Training dafür eignen und welche Verkaufsargumente wir noch liefern können, um eine langfristige Zusammenarbeit oder zumindest hohe Abschlussraten zu erzielen, erfährst Du, wenn Du auf das Video klickst. Schaue am besten bis zum Ende, da haben sich einige Outtakes versteckt.
Viel Erfolg beim Training!