Anleitung zur Kündigung Deines Abonnements

Schritt 1: Einloggen und Einstellungen aufrufen

1. In das Konto einloggen.

2. Auf den Avatar/Profil in der Kopfzeile der Seite klicken.

3. Einstellungen aus dem Dropdown-Menü auswählen.

4. Auf der Seite oben rechts auf "Abrechnungsinformationen" klicken.

Schritt 2: Abonnement kündigen

Je nachdem welches Angebot Du kündigen möchtest und der Zahlungsmethode, die Du für den Kauf des Angebots verwendet hast, kannst Du dein Abonnement wie folgt kündigen:


Kündigung über Stripe

1. Auf die Schaltfläche "Kündigen" klicken.

2. Bestätige die Kündigung, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Sobald die Kündigung bestätigt ist, verlierst Du am Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums den Zugang zu dem gesamten Angebot.

Kündigung über PayPal

1. Auf "Abonnement verwalten" in PayPal klicken.

2. Du wirst zu Deinem PayPal-Konto im Reiter "Zahlungen" weitergeleitet. Falls Du nicht eingeloggt bist, meldest Du dich bitte bei Deinem PayPal-Konto an.

3. Klicke im oberen Menü auf "Zahlungen".

4. Wähle unter dem Abschnitt "Automatische Zahlungen" die Option "Automatische Zahlungen verwalten".

5. Wähle in der linken Seitenleiste den Händler aus, dessen Vereinbarung Du kündigen möchten.

6. Klicke auf die Schaltfläche "Kündigen".

7. Bestätige Deine Kündigungswünsche und klicke auf "Automatische Zahlungen kündigen".

Sobald die Kündigung bestätigt ist, werden Deine Abonnementzahlungen inaktiv.

Schritt 3: Nach der Kündigung des Abonnements

Nachdem Du dein Abonnement gekündigt hast, verlierst Du am Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums den Zugang zum gesamten Angebot.

Du kannst dein gekündigtes Abonnement und das Enddatum des Zugangs in Deinen Abrechnungsinformationen einsehen.